Über ABAB


Seit 50 Jahren ein Begriff in der Edelstahl­verarbeitung


Die Allgemeine Behälter- und Apparate- Bau GmbH ist in der Produktion von Edelstahlerzeugnissen ein europaweit tätiges Unternehmen.

Individualität, kompetente Beratung und nicht zuletzt die konsequente Umsetzung der Wünsche unserer Kunden ermöglichen es uns, auf eine lange und erfolgreiche Firmengeschichte zurückzublicken.
  • Zulassung im Druckbehälterbau nach AD 2000 HP 0/ DIN EN 729-3
     
  • Fachbetrieb nach WHG (Wasserhaushaltsgesetz)
     
  • Herstellerqualifikation zum Schweißen von Stahlbauten nach DIN EN 1090-1 EXC2 

ABAB Firmengeschichte


Die 1968 gegründete ABAB GmbH etablierte sich zunächst im Bereich Tankbau am Markt.

1984 wurden neue Produktionsstätten an unserem Standort im Kemptener Gewerbegebiet Hub errichtet. Mit diesen neuen Kapazitäten konnte das Unternehmen auch in der Konstruktion und im Bau von Großanlagen aktiv werden.
Dank der Expansionsmaßnahmen sind wir heute in der Lage, den technischen Stand unserer Produktionsanlagen stets auf modernstem Niveau zu halten und die Fertigung unserer Erzeugnisse – im Sinne unserer Kunden – kostengünstiger, effektiver und qualitativ hochwertiger zu gestalten.

Mit unseren rund 50 Mitarbeitern nehmen wir jede Herausforderung an.